Aigner

(3)
FAQ

Woher kommt die Marke Aigner?

Sie wurde 1965 von Heiner H. Rankl in München gegründet. Die eigentliche Geschichte begann allerdings rund 30 Jahre früher mit dem Ungar Etienne Aigner, der damals zunächst Ledertaschen für Haut-Couture-Schauen designte. Inzwischen ist die Marke international tätig, hat aber immer noch ihren Sitz in München.


Ist Aigner eine Luxusmarke?

Ja, Aigner gehört zu einer der wenigen deutschen Luxusmarken und beschreibt sich selbst als Premiummarke für exklusive Lederwaren wie Handtaschen, Gepäck, Accessoires und Gürtel. Im Ursprung hat sich die Marke ganz bewusst auf das hohe Preissegment konzentriert. Inzwischen liegen die Produkte aber auch im mittleren Preissegment. Damit richtet sich die Marke heute an jeden Mann, der Tradition und Innovation liebt.


Wo produziert die Marke?

Aigner produziert die Lederwaren hauptsächlich in Italien, teilweise aber auch in Spanien, Tschechien und der Türkei. In der gesamten Produktionskette legt das Unternehmen Wert auf Qualität und damit auf strenge Qualitätskontrollen – damit Sie am Ende ein echtes Premiumprodukt in der Hand halten.