Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf & Hamburg. Dieser Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie hier finden.
Der Onlineshop von

FASHION ID

0,00 € 0
Mein Konto

Herrenschals

Herrenschals sind nicht nur im Winter unerlässliches Herren Accessoire, das neben seiner wärmenden Funktion auch stylisch sein kann. Für jeden Tag des Jahres finden Sie hier eine große Auswahl an Herren Schals und Snoods: Leichte oder dicke Materialien aus Baumwolle oder Seide sorgen für angenehmen Tragekomfort.

Herren Schals, ein Accessoire mit dem gewissen Etwas

Ein Herren Schal kann in verschiedenen Stile und Formen gehalten sein. Abgesehen vom Muster, wird er vor allem durch sein Material bestimmt. Kaschmir, Seide und feine Wolle schmeicheln der Haut und setzen modische Akzente. Dabei gibt es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten für den wahlweise sportlichen oder eleganten Look. Eine alte Modeweisheit sagt: Umso sportlicher die Situation, desto gröber und dicker darf der Herren Schal sein. Ein dicker Herren Schal unter einer noch dickeren Jacke ist das Beste, was einem bei Minustemperaturen passieren kann. Für formelle Herrenmode oder zum eleganten Stadtmantel ist dieser Herren Schal allerdings weniger geeignet. Ein Seidenschal passt hier besser und ist der elegantere Schal. Dieser Schal dient vor allem dazu, Halsausschnitt und Nacken vor Wind zu schützen – der Männerschal ist wenig wärmend. Dünne Wollschals – aus ähnlichem Material wie leichte, wollene Kawatten – eignen sich als Herren Schal für die Übergangszeit im Herbst und Frühling.

Ist Kaschmir beigemischt, sind sie noch weicher und können mit Mantel und Anzug harmonieren. Über Optik und Stil des Schals entscheidet die Verarbeitung des Materials. So kann etwa auch ein Kaschmirschal, wenn er aufgeraut oder grob gestrickt ist, sportlich wirken. Für das Tragen eines Schals gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein Herren Schal lässt sich einerseits à la Marcello Mastroianni malerisch um den Hals legen – was die wärmende Funktion des Schals aber nicht gerade unterstützt. Zum anderen lässt sich der Herren Schal als Schlaufe um den Hals legen oder zweimal locker um den Hals werfen. Je nachdem wie sehr ein Männerschal wärmen soll, empfehlen sich demnach verschiedene Bindearten. Für den Winter empfiehlt es sich, mehrere Herrenschals zum Wechseln zu haben. Jake*s, Tom Tailor, Tommy Hilfiger oder Marc O’Polo bedienen hier unterschiedlichste Geschmäcker. Schließlich gilt: Für unterschiedliche Anlässe und verschiedene Outfits können Sie bei FASHION ID immer einen passenden Herren Schal online kaufen, der einem Ensemble den letzten Schliff verleiht.

Seite 1 2 Alle >
Nach oben
Seite 1 2 Alle >
Wir sind um die Richtigkeit von Produktbeschreibungen, Preisangaben und sonstigen Informationen bemüht. Eventuelle Abweichungen bitten wir zu entschuldigen. _____________________________________________________________________________________