• Kostenloser Versand und Rückversand
  • 60 Tage Rückgaberecht
  • Schnelle Lieferung
  • Kostenloser Kundenservice 0800 - 700 31 00
  • Trusted Shops Logo
    4.7/5
    aus 36.935 Bewertungen
* Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf & Hamburg.
Dieser Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie hier finden.

Hilfe & FAQ

Willkommen im FAQ-Bereich von Fashion ID. Hier finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen zu den Themen Registrierung, Bestellung und Bezahlung, Versand und Retouren, Coupons und Kundenservice.

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.


Top 5 FAQ

Auf FashionID.de können Sie sich unser gesamtes Sortiment mit allen Details ansehen. Sie haben die Möglichkeit bei uns als Gast zu bestellen oder Sie entscheiden sich für eine Registrierung. Nach der Registrierung haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Kundenkonto „Mein Konto“. Hier sind Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese nicht mehr erneut eingeben. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Ihr Profil, abgeschlossene Bestellungen, noch nicht gelieferte Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten beachten wir sehr sorgsam alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) oder des Telemediengesetzes (TMG)). Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Um eine Bestellung in unserem Online-Shop aufgeben zu können, müssen Sie die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe in Ihren Warenkorb legen. Klicken Sie hierfür einfach auf den vorgesehenen Button „In den Warenkorb“. Um die gewünschten Artikel zu bestellen, klicken Sie anschließend im Warenkorb auf „Jetzt kaufen“. Folgen Sie nun den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei Fashion ID registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu und geben Sie bitte jeweils bei den relevanten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Um Ihre Bestellung abzuschließen, überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre Angaben zu der Bestellung und klicken Sie bitte am Ende des Bestellprozesses auf den Button „Jetzt kaufen“. Damit geben Sie eine verbindliche Kauferklärung ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Empfangsbestätigung mit dem Betreff „Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen“ zu.

Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine „Bestell- und Versandbestätigung“ zu.

Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir Sie ebenfalls darüber per E-Mail informieren. Einzelheiten dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter § 2 (Vertragsschluss).

Die Bezahlung Ihrer Bestellung erfolgt gemäß der im Bestellvorgang vorgeschlagenen Zahlungsart. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich Fashion ID das Recht vorbehält, abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vorzunehmen.

Der DHL Standard-Versand beträgt in der Regel 2-3 Werktage ab Bestelleingang. Geht Ihre Bestellung Werktags bis 18:00 Uhr bei uns ein, erhalten Sie über den Expressversand Ihre Bestellung in der Regel am nächsten Werktag (Mo-Sa) bis 12.00 Uhr. Wenn Sie sich für eine Abendlieferung entscheiden, erhalten Sie Ihre Sendung wahlweise zwischen 18:00 und 20:00 Uhr oder 20:00 und 22:00 Uhr. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zum Paketdienstleister, erhalten Sie per E-Mail mit dem Betreff „Bestell- und Versandbestätigung“. Darüber hinaus können Sie die Tracking-Nummer auch über „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten nachlesen.

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Sie können die Ware jedoch wie in einem Ladengeschäft anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr in dem oben beschriebenen, angemessenen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern.

Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine rasche und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können:

  • Bitte verpacken Sie das Produkt wieder in seiner Original-Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.

  • Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen zu dem Produkt in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte.

  • Verschließen Sie danach den Versandkarton/Versandtüte mit dem integrierten Klebestreifen durch Abziehen der Folie.

  • Geben Sie die Rücksendung entweder an einem unserer 80 Service Points ab oder senden Sie die Ware direkt an unser Lager (Adresse: Fashion ID GmbH & Co. KG, c/o DHL Home Delivery GmbH, Vor der Hecke 900, 34355 Staufenberg) zurück. Verwenden Sie hierzu den beiliegenden DHL Retourenaufkleber. Die Rücksendung ist dann für Sie kostenlos. Bringen Sie den DHL Retourenaufkleber bitte gut sichtbar am Versandkarton an.

    Wenn Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL Packstation aufgeben, bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da dieser als Nachweis für Ihre Rücksendung dient. Ein Verzeichnis Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) finden Sie hier.

    Darüber hinaus können Sie Ihr Paket an einer DHL Packstation abgeben. Weitere Infos finden Sie unter www.dhl.de

    Bitte beachten Sie, dass Sie vorübergehend keine online gekaufte Ware in den ANSON's Verkaufshäusern retournieren können!

  • Filial-Finder

    Finden Sie die nächste Anson’s oder P&C * Filiale

    Wir helfen Ihnen gerne!

    Kostenloser Kundenservice 0800 - 700 31 00
    Kostenloses Fax 0800 - 700 32 00

    Servicezeiten Mo-So von 8-22 Uhr

    Briefe (keine Warensendungen) an:
    Fashion ID GmbH & Co. KG
    Kundenservice - Postfach 102361
    D-40014 Düsseldorf