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FAQ - Bestellung

Um eine Bestellung in unserem Online-Shop aufgeben zu können, müssen Sie die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe in Ihren Warenkorb legen. Klicken Sie hierfür einfach auf den vorgesehenen Button „In den Warenkorb“. Um Ihren Einkauf zu bestellen, klicken Sie anschließend im Warenkorb auf „Sicher zur Kasse“. Folgen Sie nun den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei Fashion ID registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu und geben Sie bitte jeweils bei den relevanten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Um Ihre Bestellung abzuschließen, überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung und klicken Sie bitte am Ende des Bestellprozesses auf den Button „Jetzt kaufen“. Damit geben Sie eine verbindliche Kauferklärung ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt.. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Empfangsbestätigung mit dem Betreff „Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen“ zu.

Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine „Bestell- und Versandbestätigung“ zu.

Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir Sie ebenfalls darüber per E-Mail informieren. Einzelheiten dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter § 2 (Vertragsschluss).

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung „Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen“ per E-Mail. Falls Sie keine entsprechende E-Mail erhalten haben, sehen Sie bitte in diesem Zusammenhang auch in Ihrem Spamordner nach oder kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach gegebenenfalls voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann.

Nein, bei Fashion ID gibt es keinen Mindestbestellwert.

FASHION ID liefert aktuell nur an deutsche Lieferadressen. Wenn Sie schon einmal bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bereits bei Ihren persönlichen Daten in „Mein Konto“ hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Sind Sie Neukunde , geben Sie Ihre Lieferadresse im Bestellvorgang vor der Zahlungsseite ein, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken. Darüber hinaus können Sie Ihre Bestellung auch an einen der über 80 Service Points in den deutschen Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf oder Anson’s Herrenhaus KG Verkaufshäusern liefern lassen. Die Adressen aller Service Points finden Sie hier.

Für die Adressierung Ihrer Bestellung an eine Packstation geben Sie wie gewohnt Ihren Namen an, in dem Feld Straße/Nr. das Wort Packstation + deren Nummer (Bsp. Packstation 123) und in dem Feld Adresszusatz führen Sie bitte Ihre Postnummer an. Bitte geben Sie in den Feldern PLZ und Stadt noch die PLZ und den Ort der Packstation ein.

Vorname: Ihr Vorname

Nachname: Ihr Nachname

Straße/Nr.: Packstation 123

Adresszusatz: Ihre Postnummer

Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation

Stadt: Ort der Packstation

Wir versenden Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL. Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt.

Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit, entweder die Rechnungsadresse als Lieferadresse auszuwählen oder aber eine gesonderte Lieferadresse einzugeben. Klicken Sie dafür das Feld „Lieferung an eine abweichende Lieferadresse“ an und geben Sie nachfolgend die abweichende Adresse ein.

Nein, leider bieten wir zu diesem Zeitpunkt keinen Geschenkverpackungsservice an.

In „Mein Konto“ können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellungen einsehen und deren Abwicklung verfolgen. Nach Versand der Ware aus unserem Lager können Sie anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zur DHL-Website, erhalten Sie per E-Mail in der „Bestell- und Versandbestätigung“. Darüber hinaus können Sie die Tracking-Nummer auch in „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten nachlesen. Bei Lieferung in eines der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf oder Anson‘s Herrenhaus KG Verkaufshäuser erhalten Sie per E-Mail eine Abholbenachrichtigung „Ihre Bestellung kann abgeholt werden“, sobald Ihre Bestellung im Haus für Sie bereit steht.

Ja. In „Mein Konto“ erhalten Sie eine Übersicht Ihrer aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen. Über diesen Menüpunkt können Sie jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus Ihre Bestellung hat.

Eine Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung ist nicht möglich, da wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und an die gewünschte Lieferadresse versenden. Sie können die Bestellung jedoch unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden oder in einem Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf oder Anson’s Herrenhaus KG Verkaufshaus zurückgeben und dort alternative Artikel, Größen etc. erwerben. Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung, die Sie auch unter http://www.fashionid.de/agb einsehen können.

FashionID hat verschiedenste Maßnahmen ergriffen, damit Ihre Einkäufe im Online-Shop sicher abgewickelt werden können. Unser Online-Shop verfügt über das Trusted Shops®-Siegel, das nur vergeben wird, wenn die strengen Trusted Shops Qualitätskriterien und die Bestimmungen des BDSG sowie des Telemediengesetzes (TMG) eingehalten werden. Einzelheiten dazu finden Sie unter dem Punkt „Wie sicher ist der Online Shop? Was sind Trusted Shops®?“ dieser FAQ. Darüber hinaus nutzen wir ein sicheres Zahlungssystem mit einem der renommiertesten Finanzinstitute für den elektronischen Handel. Deshalb werden alle vertraulichen Zahlungsdaten verschlüsselt (SSL) zum Finanzinstitut gesendet. Ihre persönlichen Daten können also nicht von anderen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung.. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Das in Europa führende Zertifikat Trusted Shops® steht für sicheres Online Shoppen im Internet. Während dieses Zertifizierungsverfahrens werden Online-Shop Anbieter auf Preistransparenz, Lieferbedingungen, Datenschutz und weitere wichtige Kriterien getestet. Fallen diese zur vollen Zufriedenheit aus, erhält der Shop-Betreiber ein Zertifikat und darf mit der Auszeichnung auf seiner Webseite werben. Das Trusted Shops®- Gütesiegel zeichnet einen Online-Shop als sicher und vertrauenswürdig aus und gilt mittlerweile als Standard für Online-Shop Betreiber. Weitere Informationen zu Trusted Shops erhalten Sie unter http://www.trustedshops.de.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Für die Nutzung Ihrer Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir uns Ihre ausdrückliche Zustimmung z.B. im Rahmen des Bestellprozesses oder bei der Anmeldung für den Newsletter ein. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
Bei allen Fragen zum Datenschutz können Sie sich schriftlich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

Fashion ID GmbH & Co. KG, Klaus Keding - Datenschutzbeauftragter, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, E-Mail: [email protected]

Der Online-Shop von FASHION ID verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden über sichere und bewährte SSL-Verschlüsselungsverfahren abgewickelt - siehe dazu auch den Punkt „Sind meine persönlichen Daten in „Mein Konto“ sicher aufgehoben und wofür werden sie verwendet?“ dieser FAQ.

Wenn Sie sich auf der Artikeldetailseite befinden, können Sie über die Größenauswahl Ihre gewünschte Größe auswählen. Anschließend zeigen wir Ihnen die Verfügbarkeit des Artikels an. Falls der Artikel in der gewünschten Größe im Online-Shop nicht mehr verfügbar ist, senden wir Ihnen gerne eine Nachricht, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. Dafür klicken Sie einfach auf die gewünschte Größe und geben Sie, im sich öffnenden Fenster, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an.

Durch das Anklicken von „Verfügbarkeit in den Filialen“ und der Angabe der Stadt oder PLZ können Sie auch die stationäre Verfügbarkeit der Artikel in den Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf und Anson’s Herrenhaus KG Verkaufshäusern überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass wir vor Versand der Bestell-/Versandbestätigung die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch einmal überprüfen. Sollte sich dabei herausstellen, dass ein Artikel doch nicht geliefert werden kann, benachrichtigen wir Sie unverzüglich.

Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses technische Probleme auftreten oder aber die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dieses vor dem Versand aufgefallen ist. Sollte dies vorkommen, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.

Eine Bestellung per Telefon ist möglich, per E-Mail aktuell nicht.

Wir bitten Sie, sich bei Bedarf einer Rechnungskopie mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail über [email protected] oder telefonisch unter 0800 - 700 31 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Jedem Kauf, den Sie in unserem Online-Shop tätigen, liegen unsere AGB zugrunde.Sie können die AGB jederzeit hier abrufen oder unter http://www.fashionid.de/agb einsehen . In den AGB sind u.a. Einzelheiten zum Vertragsschluss, zur Warenverfügbarkeit, zu Preisen und Versandkosten, zu den Zahlungsmodalitäten, zu Gutscheinen, zur Sachmängelgewährleistung, zum Widerruf inkl. Widerrufsbelehrung, zur freiwilligen Rückgabegarantie durch Fashion ID sowie zur Datenverarbeitung geregelt.

Wir helfen Ihnen gerne!

Kostenloser Kundenservice 0800 - 700 31 00
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