• Kostenloser Versand und Rückversand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Schnelle Lieferung
  • Kostenloser Kundenservice 0800 - 700 31 00

25%** ON TOP AUF SALE-ARTIKEL UND VIELE NEUE LOOKS Jetzt shoppen

FAQ - Mein Konto

Auf FashionID.de können Sie sich unser gesamtes Sortiment mit allen Details ansehen. Sie haben die Möglichkeit bei uns als Gast zu bestellen oder Sie entscheiden sich für eine Registrierung. Nach der Registrierung haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Kundenkonto „Mein Konto“. Hier sind Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese nicht mehr erneut eingeben. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Ihr Profil, abgeschlossene Bestellungen, noch nicht gelieferte Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten orientieren wir uns streng an allen gesetzlichen Bestimmungen (z.B. dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) oder dem Telemediengesetz (TMG)). Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort können Sie Ihr persönliches Kundenkonto „Mein Konto“ anlegen. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins in „Mein Konto“ benötigen. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Bestätigen Sie Ihre Angaben durch das Klicken des „Weiter"- Buttons. Im Anschluss daran erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer erfolgreichen Registrierung. Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten nun jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Ebenfalls senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sofern Sie Ihre Daten in „Mein Konto“ ändern.
Für die Registrierung geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort an. Darüber hinaus benötigen wir Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Gerne können Sie zudem Ihre Telefonnummer hinterlegen, sodass wir Sie bei evtl. Rückfragen schnell erreichen können. Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit nur Kunden innerhalb Deutschlands, d.h. sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse liegen in Deutschland, beliefern.
Wenn Sie bei FashionID registriert sind, können Sie unseren Online-Shop uneingeschränkt nutzen. Eine Registrierung erleichtert Ihre künftigen Einkäufe und erspart Ihnen wertvolle Zeit bei der Bestellung. Folglich müssen Sie für Ihren Einkauf nicht erneut alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc. ausfüllen und können jederzeit den Verlauf und Status Ihrer Bestellungen aufrufen. In „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten Ihrem Wunsch entsprechend hinterlegen oder ändern, wann immer Sie möchten. Auch Ihre E-Mail-Werbung können Sie über diesen Menüpunkt verwalten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Änderungen stets persönlich vornehmen. Sollten dabei Fragen entstehen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail über [email protected] oder telefonisch unter 0800 - 700 31 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).
In „Mein Konto“ können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Dies kann die Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Kundenservice bei komplexen Sachverhalten erleichtern. Über „Meine Benutzerdaten“ können Sie Ihre persönlichen Daten, sowie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Adressen hinzufügen oder bearbeiten können Sie unter „Adressebuch“. Dazu klicken Sie auf das Feld „Neue Adresse“ oder das Feld „bearbeiten“. Klicken Sie abschließend auf das Feld „Speichern“, um Ihre Änderungen zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Adresse immer im Vorfeld einer Bestellung erfolgen müssen. Nachträgliche Änderungen der Adressdaten für getätigte Bestellungen können aus Sicherheitsgründen leider nicht durchgeführt werden. Natürlich können Sie Ihre Zahlarten auch über „Mein Konto“ bearbeiten.
Ihre persönlichen Daten sind bei uns sicher aufgehoben. Sie werden ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen verwendet. Alle Daten sind nach dem Login SSL („Secure Socket Layer“) verschlüsselt, welches ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet ist. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben werden. Davon unberührt bleibt die Weitergabe von Daten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung, die Sie auch unter http://www.fashionid.de/privacy aufrufen können.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Anmeldebereich auf die Funktion „Passwort vergessen" und geben dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für „Mein Konto“ anlegen können. Dieser Link ist aus Sicherheitsgründen nur 20 Minuten aktiv.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto „Mein Konto“ bei FashionID.de löschen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Sie uns auch den Grund für Ihre Löschung mitteilen. Informationen zur Datensicherheit entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung, die Sie auch unter http://www.fashionid.de/privacy aufrufen können.

Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder telefonisch unter 0800 - 700 31 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Wir helfen Ihnen gerne!

Kostenloser Kundenservice 0800 - 700 31 00
Kostenloses Fax 0800 - 700 3200

Servicezeiten Mo-Sa 8:00 – 22:00 Uhr

Briefe (keine Warensendungen) an:
Fashion ID GmbH & Co. KG
Kundenservice - Postfach 102361
D-40014 Düsseldorf