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FAQ - Versand

Ihre Bestellung wird von unserem Versanddienstleister DHL ausgeliefert. Dabei können Sie zwischen Standardversand und Expressversand wählen.

Es gibt folgende Liefermöglichkeiten: Sie können sich Ihr Paket zur Abholung an einem unserer Service Points in ein deutsches Verkaufshaus der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf oder der Anson’s Herrenhaus KG liefern lassen - eine Häuserübersicht finden Sie hier – oder wir senden Ihnen Ihr Paket an Ihre Wunschadresse. Sie können Ihr Paket aber auch an eine DHL Packstation liefern lassen.

Um Zwischenfälle bei der Anlieferung zu vermeiden (fehlerhafte Adresse, Empfänger konnte nicht angetroffen werden, etc.), ist es unbedingt erforderlich, dass Sie im Bestellprozess korrekte und vollständige Daten eingeben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Telefonnummer im dafür vorgesehenen Eingabefeld anzugeben. Bitte beachten Sie, dass der Versand nur an Adressen innerhalb von Deutschland möglich ist.

Wählen Sie bei FASHION ID den Standardversand, bestellen Sie versandkostenfrei. Ihre Bestellung wird ohne zusätzliche Versandkosten zu Ihnen nach Hause oder an eine von Ihnen ausgewählte Packstation geliefert. Der Versand in eine Filiale der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf oder der Anson’s Herrenhaus KG erfolgt ebenfalls kostenfrei. Bitte beachten Sie dabei, dass es zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg gibt. Die Häuserstandorte der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf finden Sie hier oder unter http://www.fashionid.de/standorte/. Für den Expressversand fallen zusätzliche Versandkosten an. Die entsprechenden Kosten werden Ihnen bei der Versandauswahl angezeigt.

Der DHL Standard-Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage ab Bestelleingang. Über den Expressversand erhalten Sie Ihre Bestellung bereits am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr, wenn Sie Ihre Bestellung von Mo.- Fr. bis 17:00 Uhr bei uns platzieren. Bei einer Bestellung am Samstag bis 12:00 Uhr, erhalten Sie ihre Bestellung am nächsten Werktag. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zur Nachverfolgung, erhalten Sie per E-Mail mit der Bestell- und Versandbestätigung. Darüber hinaus können Sie die Tracking-Nummer auch über „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten nachlesen.

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine ausführliche „Bestell- und Versandbestätigung“. Diese Versandbestätigung enthält einen direkten Sendungsverfolgungslink sowie die Sendungsnummer Ihres Pakets. Damit können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen. Der Zusteller DHL benötigt in der Regel 2-3 Werktage, um Ihr Paket auszuliefern. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir für Sie Nachforschungen über den Verbleib Ihrer Lieferung einleiten können.

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail über [email protected] oder telefonisch unter 0800 - 700 31 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Wenn Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, können Sie innerhalb von 7 Werktagen eine Niederschrift/Schadensanzeige bei DHL bzw. in Ihrer nächsten Postfiliale vornehmen. Bitte bringen Sie Ihr beschädigtes Paket zur Schadensmeldung mit. Wir empfehlen Ihnen, Fotos von dem beschädigten Paket zu machen und eine Kopie der Schadensanzeige aufzuheben bis der Fall endgültig geklärt ist und Sie von DHL darüber informiert werden.

Ein Verkauf über die unter www.peek-cloppenburg.de oder www.fashionid.de betriebenen Online-Shops erfolgt durch die Anbieterin derzeit nur an Kunden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Die Rechnungsadresse des Kunden muss sich daher innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums befinden. Eine Lieferung findet nur an Lieferadressen in Deutschland statt.

Wenn wir Ihnen Ihr Paket nicht zustellen konnten, wird dieses ggf. bei Ihren Nachbarn abgegeben oder bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe für 7 Werktage aufbewahrt. Bitte beachten Sie hierzu die DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Sollten Sie Ihr Paket innerhalb der 7 Werktage nicht bei der Postfiliale abholen, wird das Paket zurück an unser Lager geschickt. In dem Fall, dass Sie keine DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten haben, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an [email protected]ionid.de oder rufen Sie uns bitte unter 0800 - 700 31 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen – siehe dazu auch den Punkt „Bestellung“ in diesen FAQ unter der Frage „Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?“

Die Lieferung Ihrer Bestellung in ein Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf oder Anson’s Herrenhaus KG Verkaufshaus erfolgt ebenfalls über DHL. Sobald Ihre komplette Bestellung am Service Point im Haus Ihrer Wahl angekommen ist, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail. Für die Abholung am Service Point haben Sie 7 Werktage Zeit. Das genaue Datum, bis zu dem wir Ihre Bestellung aufbewahren, entnehmen Sie bitte unserer E-Mail. Bitte bringen Sie zur Abholung immer Ihre Abholbenachrichtigung sowie einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein mit.

Eine Abholung durch eine Person, welche nicht der Besteller ist, ist nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:

  - Der Abholer kann sich durch einen Personalausweis oder Reisepass ausweisen und
  - der Abholer bringt einen Ausdruck der dem Besteller per Email zugesandten Abholbenachrichtigung mit und
  - der Abholer bringt eine ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht mit. Die Vollmacht kann hier heruntergeladen werden.

Wir helfen Ihnen gerne!

Kostenloser Kundenservice 0800 - 700 31 00
Kostenloses Fax 0800 - 700 3200

Servicezeiten Mo-Sa 8:00 – 22:00 Uhr

Briefe (keine Warensendungen) an:
Fashion ID GmbH & Co. KG
Kundenservice - Postfach 102361
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