Baldessarini - Separates the Men from the Boys. Der Werbeslogan der Modemarke steht für Coolness, Unabhängigkeit und Stilbewusstsein. Wer Baldessarini trägt, schert sich nicht um Konventionen. Individualität, Qualität und Originalität sind für ihn die einzig wahren Werte. Das deutsche Modelabel positioniert sich als internationale Marke für Herrenmode im Luxussegment. Die Kollektion bietet alles, was ein moderner Großstädter braucht: leger interpretierte Anzüge, lässige Denim-Styles oder coole Accessoires. Die Looks sind authentisch, originell und sehr maskulin, die Silhouetten figurbetont und dynamisch. Feinste Materialien, hochwertige Verarbeitung und Liebe zum Detail machen aus jedem Stück einen zeitlosen Klassiker mit einer besonderen Aussagekraft.
Baldessarini - Luxuriöse Mode für den unangepassten Lebemann
1993 gründet die HUGO BOSS AG das Luxusbrand Baldessarini für Herren, benannt nach dem Designer und Chef der Kreativabteilung Werner Baldessarini. 1994 erobert die erste Kollektion den europäischen Markt. 1996 wird der weltweit bekannte Barbesitzer Charles Schumann als Model entdeckt; er wird zum Gesicht der Modemarke. Werner Baldessarini und Charles Schumann haben das Image des Labels über eine Dekade hinweg geprägt. Baldessarini entwickelt sich in den 90er Jahren mit Accessoires und Düften zur stilvollen Lifestylemarke für den reifen Mann von Welt. Unvergessen sind die Werbekampagnen mit dem dreitagebärtigen, ergrauten Schumann und dem Slogan: "Separates the Men From the Boys". Nach dem Verkauf des Unternehmens an die Ahlers-Gruppe im Jahre 2006 zieht sich Werner Baldessarini aus dem Modegeschäft zurück. 2008 wird mit einem ausgewählten Denim-Portfolio der Grundstein für die Neuausrichtung und Verjüngung der Kollektion gelegt. 2010 läutet eine Werbekampagne mit dem jungen, französischen Model Baptiste Giabiboni den Imagewechsel ein. Baptiste, dank Karl Lagerfeld eines der weltweit gefragtesten Männermodels, ist die perfekte Verkörperung des neuen Baldessarini Mannes: der smarte, unabhängige Individualist. . Auch heutzutage noch ist Baldessarini nichts für kleine Jungs. Die luxuriöse Lifestylemarke führt ein vielseitiges Sortiment für unangepasste Lebemänner: figurbetonte Anzüge und Sakkos, Jeans mit angesagten Waschungen, Jacken aus feinstem Leder oder hochwertig verarbeitete Mäntel. Um das stilvolle Outfit zu vollenden, findet der Mann von Welt bei Baldessarini exklusive Accessoires wie Schals, Tücher und Krawatten.
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